Über uns

Der Name WIRA ist dank langjähriger Zuverlässigkeit der Produkte ein Qualitätsbegriff in Europa und Übersee. Wir haben uns auf die Herstellung von Förderbändern und Fördertechnik spezialisiert und liefern mittlerweile in die ganze Welt. Zu unseren Kunden zählen neben Landwirtschaft auch Industrie und Dienstleister. Was uns auszeichnet ist die große Flexibilität – von der Planung bis hin zur Produktentwicklung und Fertigung begleiten wir unsere Kunden von Anfang an.


30 Mitarbeiter, über 20.000 hergestellte Förderanlagen und ein in über 40 Jahren erarbeiteter exzellenter Ruf in der Branche machen uns einzigartig. Made in Germany ist bei uns nicht nur eine Floskel – die vollständige Fertigung erfolgt bei uns im Haus, so können wir schnell, unkompliziert und bedarfsgerecht eine Vielzahl von Produkten aus der Fördertechnik in ausnahmsloser Top-Qualität für unsere Kunden bereitstellen.


Was uns auszeichnet: 

  • Handgeschweißte stabil konstruierte Förderbänder mit extrem hoher Lebensdauer
  • Know how aus über 60 Jahren Betriebserfahrung
  • Individuelle Lösungen für eine Vielzahl von Anwendungen
  • Projektkonzipierung, Planung und Fertigung aus einem Haus